Motzis-Home
Motzis-Home

Gäste und Specials

Top 30 der 70er, 80er und 90er - James Bond - Dirty Dancing - Zahlen - Städte - Tiere - Reportagen  - Musik-Quiz - Filmmerkiste - CD-Neuvorstellungen u.v.m

 

Sendungen mit Elena und Sven aus Hamburg:

Black or White - Night and Day - Domino-Dancing - Modi Tausch, Friends.

 

Skype Konferenzschaltungen:

Elena und Peter Hubert (Top 30 von 1982)

Family and Friends mit Elena und Sara (Australien)

Ollis Lounge - 24.10.2019

Zu Gast: Kaja und David von Eyvory

 

 

Am Mittwoch, 23.10.2019 öffnet wieder die Ollis Lounge auf ihr-webradio.de. Zu Gast ist die Band Eyevory aus Bremen. Wir stellen ihr neues Album Aurora vor. Einschalten lohnt sich!

"....... stärker, kompromissloser und fokussierter denn je. „Eyevory“ präsentieren sich auf ihrem dritten Album „Aurora“ voller Klarheit, Zuversicht und Selbstvertrauen. Die zwei Leadsängerinnen und die virtuose Flöte, die gemeinsam mit der Gitarre lyrische Melodien übernimmt, die Verschmelzung verschiedener Stilrichtungen aus Rock, Pop, Folk und Metal, sowie komplexe Rhythmusgefüge, unvorhersehbare Taktwechsel und besondere harmonische Verbindungen zeichnen die Band „Eyevory“ aus ....." ,

So ist es auf ihrer Webseite www.eyevory.de zu lesen.

 

Reise um die Welt - Teil 2

Am 13.06.2019 starten wir passend zur Sommerzeit auf www.ihr-webradio.de den zweiten Teil unserer musikalischen „Reise um die Welt“. Wieder mit an Board Eure beiden Reisebegleiter Oliver und Jasmin (Dana El Nashari).

Es erwartet Euch ein buntes, abwechslungsreiches Programm durch verschiedene Länder. Wir freuen uns auch ganz besonders zwei Live-Gäste in der Sendung begrüßen zu dürfen: Peter Hubert (UKW), Ewald Pfleger (Opus)*.

Wir schalten live nach Berlin zu Peter Hubert von UKW. Er wurde mit UKW zur Zeiten der NDW mit „Sommersprossen“, „Hey Matrosen“, „Ich will“ bekannt. Wir machen Halt hier am Wannsee mit einer ganz besonderen Version der Sommersprossen. Lasst Euch überraschen!

Außerdem haben wir Ewald Pfleger von der Gruppe Opus live am Telefon zu Gast. Opus wurden 1984 mit dem Hit „Flying High“ und „Live is Life“ bekannt. Mal sehen, was es Neues zu berichten gibt. Lasst Euch überraschen. Wir sind gespannt!

Die Koffer sind gepackt und wir warten auf Euch . Ihr habt noch Urlaubswünsche offen, dann steht Euch unsere Wunschbox zur Verfügung. Schreibt uns Euren Urlaubssong mit dem jeweiligen Land.

Gute Reise wünschen
Oliver und Jasmin

 

* Weltpremiere des Titel Halfway Done  von Opus.

Ollis Talk - 11.04.2019

Zu Gast: Tobias Dellit

 

Am morgigen Donnerstag öffnet wieder die Ollis-Lounge ab 20 Uhr für Euch. Dieses mal ist der Singer- und Songwriter Tobias Dellit aus Stuttgart zu Gast. Wir stellen sein Album "Kümmel" vor. Einschalten lohnt sich wie immer!

Ollis Talk - 07.03.2019

Zu Gast: Elena Seeger

 

Am Donnerstag wird die Singer- Songwriterin Elena Seeger aus Stuttgart, zu Gast sein. Freut Euch auf die Künsterlin, welche mit viel wortgewandheit Ihre Songs auf www.ihr-webradio.de präsentiert.

 
"......Ihre Musik und Kunst sind geprägt vom Perspektivwechsel – Dinge anders betrachten, Normen in Frage stellen – schön verpackt in ein quietschgelbes Universum voll Selbst- und Fremdironie. Ferner ist von lyrischen Balladen über das Leben bis hin zur skurrilen Gedankenspielerei alles vertreten. Witzig, melancholisch, sozialkritisch - divers. Dies dann allerdings auf Schwäbisch .... " so ist es auf der Webseite zu lesen.
Eine Reise um die Welt - 28.02.2019
ch längerer Pause, geht es morgen wieder auf Sendung. Zusammen mit Jasmin dana el nasheri gehen wir am Donnerstag ab 20 Uhr auf eine Weltreise (Teil 1). Zunächst besuchen wir Länder im europäischen Raum. Freut Euch auf einen unterhaltsamen Abend. Während der Sendung wird es auch Live-Schaltungen geben, u.a. nach #Baltrum in die dortige Inselkneipe #alte_Liebe. Freut Euch hier auf den #Shanty_Chor_Baltrum. Einhalten lohnt sich wie immer.
Ollis Talk - 31.01.2019

Zu Gast: Micha Schlüter und Stefan Kraft

 

Save the Date! Am Donnerstag 31.01.2019 erwarte ich in der Ollis Lounge die ersten Gäste in 2019! Freut Euch auf den Stuttgarter Musiker Micha Schlüter und Stefan Kraft vom Kultbüro Sorglos. Wir stellen das neue Album „Schimpanse & Kanone“ von Micha Schlüter vor. Außerdem wird Micha Songs auch live für Euch spielen!

 

http://micha-schlueter.de/

https://www.kulturbuero-sorglos.de/

Country and Western - 13.12.2018

 

Donnerstag ab 20 Uhr, könnt ihr wieder mit uns Pferde stehlen. Freut Euch auf drei Stunden "Western and Country" auf ihr-webradio.de. Mit von der Partie ist wieder Jasmin dana ( Dana El Nashari ). Die Pferdchen bringen wir nach Sendeschluss natürlich wieder zurück. Gute Unterhaltung ist wieder garantiert

 

Ollis Talk - 06.12.2018

Zu Gast: Binyo
 

Am Donnerstag öffnet die Lounge wieder für Euch. Es gibt jede Menge Musik zum Feierabend. Gute Laune kommt nicht zu kurz. Ab 21 Uhr startet für Musikliebhaber wieder der Ollis Talk. Zu Gast ist dieses Mal der Singer Songwriter "Binyo". Lasst Euch überraschen. .......

 

http://binyo-music.de/

Ollis Lounge Extra - 15.11.2018
Zu Gast: Günther Häußler und Andi Rothbauer

 

Am Sonntag gibt es die Ollis Lounge - Extra mit Oliver Brodt und Günther Häussler. Wir haben Andreas Rothbauer mit seinen Songs zu Gast. Einschalten lohnt sich. Los geht es bereits ab 18 Uhr.

 

La Isla Bonita - 25.10.2018

Das Ende der Sommerzeit naht, trübe Stimmung, kaltes Herbstwetter? Kennen wir nicht! Am Donnerstag versetzen wir Euch mit heissen Rythmen wieder in Urlaubstimmung. Lasst Euch an unserem spanischen Abend auf ihr-webradio.de auf eine Insel mit Sonne, Sommer, Palmen und Meer entführen.

Mit an Bord ist Komparsen-Kollegin Jasmin. Ihre Leidenschaft sind die Kanaren, Pferde und natürlich die passende Musik dazu.

Lasst Euch von uns drei Stunden verzaubern und aus der Welt des Alltags entführen. Wir freuen uns!

 

Ollis Talk - 04.10.2018

Zu Gast: Dominik Reichelt und David Merz

 

Die lange Sommerpause hat ein Ende! Ab Donnerstag, 04.10. geht es mit der Reihe „Ollis Talk“ auf IHR-Webradio weiter. Gute Unterhaltung zum Feierabend garantiert.

Los geht es mit den ersten beiden Gästen Dominik Reichelt und David Merz. Wir wollen in der Sendung das Album „Count the S tars“ von Dominik vorstellen. Für alle Fans von Dominik gibt es noch eine kleine Überraschung: Wir hören erstmals in seinen unveröffentlichten Song rein. ...........

 

https://www.dominikreichelt.de

Die wilden 80er - 07.06.2018

Gast: Peter Hubert (UKW)

 

In einer Konferenzschaltung zwischen Hamburg (Elena Baretty) und Stuttgart (Oliver Brodt) entführen wir Euch in "Die wilden 80er). Als Special Guest ist Peter Hubert mit von der Partie. Er wurde in den 80ern mit UKW bekannt. Wer kennt die NDW-Hits von UKW nicht: Sommersprossen, Ich will, Hey Matrosen. Und Peter hat sicher einiges zu diesem Jahrzehnt zu erzählen ......

Ollis Talk -08.05.2018

Gast: Wolfgang Edelmayer

 

Bevor die Ollis Lounge in eine kleine Pfingstpause geht, gibt es noch einen Ollis Talk und das ausnahmsweise mal am Dienstag. Freut Euch auf einen Live-Talk mit dem Schauspieler, Sänger, Tänzer und Filmkomponist Wolfgang Edelmayer. Wir stellen sein neues Album "100" vor ......

 

"Wenn man versucht Wolfgang Edelmayer zu beschreiben, dann kommen viele Dinge zugleich in den Kopf: Wortakrobat - Stimmgewalt - Zauberer - Mensch.

 Wolfgang Edelmayer spielt mit den Genres - er lebt seine Berufung als Musiker, Komponist, Tänzer und Schauspieler, mit einer Leichtigkeit, die jegliche Grenzen verschwimmen lässt.........
 
 

Ollis Talk - 26.04.2018

Gast: Interphases

 

Die Stuttgarter Band Interphases hat für uns den Proberaum geöffnet. Wir streifen zusammen durch 40 Jahre Bandgeschichte. Umrahmt wird Ollis Talk natürlich wieder mit viel Musik unserer Gäste aus dem aktuellen Album „Skydancing“. Für die Fans von Interphases wird es noch ein besonderes Highlight geben. Wir spielen in der Sendung zwei unveröffentlichte Songs. Einschalten lohnt sich wie immer. Wir freuen uns.

 

„INTERPHASES sind eine deutsche Band aus Stuttgart, die seid den frühen Achtzigern unbeeindruckt von allen modischen Trends ihre Interpretation von theatralisch-dramatischer Rockmusik entwickelt. Stolz darauf, nur eigenes Material zu präsentieren, singt die Band in englisch und (mehr und mehr) auch in deutsch ……“ ………… so ist es auf der Internetseite zu lesen. (www.interphases.de)

Ollis Talk - 05.04.2018

Gast: Kim Merz

 

Kim Merz eroberte in den 80er mit dem „Typ neben ihr“ die Charts und fühlte sich „Saumäßig stark“ und war von 1978 – 1982 Sänger der Band Wallenstein. Freut Euch auf einen unterhaltsamen Talk mit viel Musik. Neben den bekannten Songs, gibt es auch einen unveröffentlichen Country-Song zu hören. Außerdem gibt es noch eine Kostprobe der Band „Eyevorie“, seines Sohnes David Merz und vieles mehr.

Ollis Talk - 22.03.2018
Daniel Weber, Singer- Songwriter aus Stuttgart

Ollis Sofa-Talk - 14.12.2017

Gast: Iris Hohlbauch, Gustl Gensmantel

Gastmoderator: Daniel Reimling.

 

Iris Hohlbauch war mit Ihren Songs bereits zu Gast im Ollis Talk und beim 1. Wohnzimmerkonzert.  Dieses Mal kam auch ihr Musikproduzent Gustl Gensmantel zu Wort. In gemütlicher Runde unterhielten wir uns über Musik.

Und Gustl hatte einiges zu berichten. Gustl Gensmantel ist Musikproduzent und Eventmanager. Er kennt sich wie kein anderer in der Stuttgarter Musikszene aus und prägte die Club und Disco-Szene mit. Über sein Label entdeckte und produzierte er Künstler wie zum Beispiel Alexander O‘Neal oder Romy Haag. Die musikalische Bandbreite kennt keine Grenzen und reicht von rock‘n Roll Partys bis Techno und Chansons. Er hat auch die Elektro und Technoszene mit entwickelt. Legendär ist auch das Techno-Event „Ocupation“ von 1995 in der Schleyerhalle Stuttgart.

Sein Bruder, Oliver Simon, trat in den 80ern mit Drafi Deutscher als das Duo „Mixed Emotions“ auf.

Ollis Talk - 30.11.2017

Gast: Christoph Mack (Mal Zwischendurch)

 

Am Donnerstag  30.11.2017 -war Christoph Mack des Duos "Mal Zwischendurch" live zu Gast im Ollis Talk. Jede Menge Songs und Geschichten aus den letzten drei Jahren der Band präsentierten wir in der Sendung. Außerdem hatte Christoph 3 neue Songs im Gepäck. Die Band hatte leider am 23,12.207 ihr letztes Konzert gegeben.

 

Ollis Talk - 07.12.2017

Gast: Lilly Hates Roses

 

Am Donnerstag 07.12.2017 gabs ein Interview mit der polischen Band "Lilly Hates Roses" zu hören. "Lilly Hates Roses" hatte ich diees Jahr auf einem Wohnzimmerkonzert in Stuttgart kennengelernt.

Lilly Hates Roses ist ein Indie-Pop-Duo aus Polen. Ihre Musik ist eine Mischung aus Indie und Folk. In der Sendung stellte ich das Album "Mokotów" vor. Melodische Songs in Englisch und Polnisch.

Das ganze Interview gabs natürlich mit deutscher Übersetzung. Die deuteschen Stimmen: Daniel und Barbara, Übersetzung: Sara

 

Das Wohnzimmerkonzert - 09.09.2017

Gast: Iris Hohlbauch

 

Am 09.09.2017 fand das erste Wohnzimmerkonzert bei uns statt. Zwei Stunden präsentierte Iris Hohlbauch live ihre Songs vor rund 40 Gästen. Das ganze Konzert wurde live auf www.ihr-webradio.de übertragen.

 

Ollis Talk - 23.05.2017

Gast: Alphaville 

Marian Gold und Andreas Schwarz- Ruszczynkski

 

Alphaville wurde in den 80ern unter anderem durch Hits wie "Big in Japan" bekannt. In der Sendung stellten wir das neue Album "Strange Attractor" vor. Zu Gast war der Sänger Marian Gold und Andreas Schwarz-Ruszczynski (Komponist Produzent).

Alphaville wurde in den 80ern unter anderem durch Hits wie "Big in Japan" und "Forever young" bekannt.

Die musikalische Liste von Andreas Schwarz-Ruszczynski ist lang von UKW in den 80ern, The Other ones, als Musiker und Komponist bei zahlreichen Kino- und Fernsehproduktionen, bis hin zu Alphaville u.v.m.

Ollis Talk - 09.05.2017

Gast: Iris Hohlbauch

 

Live zu Gast in meiner Sendung war die Stuttgarter Sängerin Iris Hohlbauch. Wir stellten Songs aus ihrem neuen Album "Impuls" und auch aus vergangenen Alben vor, wie z.B. "90's Reloaded". Einer der Highlights war, dass Iris unplugged Songs in der Sendung gesungen hatte.

 

Außerdem wurde erstmals die ganze Sendung live im Facebook übertragen.

 

"Das Album "Impuls", von Iris Hohlbauch, ist voll von Songs die mitten aus dem Leben kommen. Es geht um Träume, Gefühle, Wünsche und natürlich um die Verworrenheiten der Liebe. Das Album "Impuls", mit ehrlichen deutschen Texten und groovigen Popsongs, soll Emotionen wecken und dazu einladen sich in den Texten selbst wieder zu finden. Weil das Leben eben nicht immer schwarz oder weiss ist und nur ganz selten rosarot." So die Beschreibung ihres Albums.

Ollis Talk - 27.04.2017

Special Guest: Purple Schulz

 

"Zusammengehalten von seiner unverkennbaren Stimme, die von Album zu Album lebensvoller und eindringlicher klingt, changiert „Der Sing des Lebens“ zwischen
melodisch und geerdetem Rock, Country, Chanson und natürlich gibt es auch klassische Popsongs und Balladen ...." so die Pressemitteilung.

 

In der Sendung war Purple Schulz zu Gast. Zusammen haben wir sein neues Album "Der Sing des Lebens" vorgestellt.

 

www.purpleschulz.de

 

Foto: Bettina Koch

Ollis Talk - 02.03.2017

Special Guest: U.W.A Heyder - 1. Futurologischer Congress

 

Ein Name ist Programm. Der 1. Futurologische Congress ist eine experimentelle elektronische, deutschsprachige Band aus Berlin, die zur Zeit der NDW in den frühen 1980 Jahren entstand. Der Bandname ist dem Science-Fiction-Roman "Der futurologische Kongress" von Stanislaw Lem entliehen (Quelle Wikipedia).

 

In der Sendung stellten wir das neue Album "Crash" vor.

 

http://www.futurologen.de/

Ollis Lounge - 01.12.2016

Special Guest: Florijan van der Holz

 

In der Sendung vom 01.12.2016 spielte Florijan unplugged Lieder aus seinem Album "Mehr als Papier". Und das alles war live in der Ollis Lounge zu hören.

Top 30 der 80er auf Ihr-webradio.de

Sendetermin: 20.10.2016

 

Einen kurzen Auftritt hatte in der Hitparade Jürgen von der Lippe. Außerdem gab es ein signiertes Buch von ihm zu gewinnen.

Ollis Lounge - 13.10.2016
Special Guest: Miss Stereochemistry

 

"Stereochemistry ist nicht der zahme Indiefolk-Act, den man erwartet, wenn sie mit Gitarre und Koffer in der Tür steht. Die in Belgrad gebürtige und in Italien aufgewachsene Wahlberlinerin Karla Hajman verwandelt sich im Rampenlicht in eine
schillernde Kunstfigur, die zwischen eloquent vorgetragenen Folksongs auf Gitarre, Ukulele und Klavier das menschliche Seelenleben satirisch seziert. Die chirurgische Präzision verdankt sie ihrem Hintergrund als Biochemikerin, die schonungslose Präsenz den Jahren als nomadische Straßenmusikerin (von
Barcelona, Venedig bis Berlin) ..............."

Verlosung von signierten Singles der Gruppe Karat an den IHR Oldie-Tagen.

http://karat-band.com

Motzis-Lounge: 09.06.2015:

 

Einen kurzen Auftritt in der Lounge hatte David Hanselman, welchen ich am Rande eines Benefiz-Konzertes interviewen konnte.

 

BW-Special: 12.04.2015 + Olli's Lounge: 19.05.2016

Special Guest: Cherry Gehring

 

Zusammen mit meinem Modi-Kollegen Reimi Reim haben wir Hits aus Baden-Württemberg gespielt. In der Sendung zu Gast war Cherry Gehring, Sänger und Keyboarder von Pur begrüßen. Er hat auch eine eigene Band und lässt es auf gut schwäbisch rocken. Seine Songs durften in der Sendung nicht fehlen.

Motzis-Lounge: 14.12.2014

X-Mas Lounge: 17.12.2015

 

In diesen Sendungen war Andreas Rothbauer zu Gast. Er war in den 80ern Live-Gitarrist bei Camouflage und hat sich jetzt den Traum von einer eigenen CD erfüllt. Wir haben zusammen sein Album "Alleinunterhalter" vorgestellt.

STS-Special: 24.03.2013

 

Kenner der österreichischen Musik kennen sie: STS. Sie hatten weit mehr als nur den Hit "Fürstenfeld". Zusammen mit Modi-Kollege Milos hatten wir "Schiffkowitz" von STS zu Gast.

Motzis-Lounge: 12.03.2013

 

Peter Hubert hat nicht nur in den 80ern Erfolge mit UKW gefeiert, er veröffentlicht heute auch noch Singles unter dem Namen Huppertz. In dieser Lounge präsentierte er seine neue Single: "Du bist die Goldreserve" .

Motzis-Lounge: 20.12.2012

 

Zum guten Schluss war in der Motzis-Lounge in 2012 Lotto King Karl zu Gast. Bekannt als Stadionsprecher des HSV und mit seiner Hamburg-Hymne: Hamburg meine Perle.

Top 100 von 1985: 09.05.2012

 

Wer kennt den Nummer 1-Hit von 1985 nicht: Live is Live von Opus. In der Sendung begrüßen durfte ich Ewald Pfleger von Opus. Opus ist auch heute noch in Österreich aktiv (z.B. Live at the Opera) und waren auch zusammen mit Status Quo in Deutschland auf Tournee.

 

Sie tragen auch heute noch auf jedem Fest zur guten Laune bei. Klaus und Klaus (z.B. Nordeseeküste, Da steht ein Pferd auf dem Flur). Klaus Baumgart sagte in meiner Sendung den großen Hit "Nordseeküste" an.

Top 100 von 1982: 13.11.2011

 

In dieser Sendung durften natürlich auch die NDW'ler nicht fehlen. Mit dabei Markus (Ich will Spaß), sowie Peter Hubert und Frl. Menke.

Backstage 13.11.2011

 

Ich habe die Gruppe Quarter und Ihren Fanclub zu einem Clubkonzert begleitet und in der Sendung darüber berichtet.

Flimmerkiste - Extra: 08.12.2010

 

Zum 25 jährigen Jubiläum der Lindenstraße war die Schauspielerin Julia Stark (Sarah Ziegler) von der Lindenstraße zu Gast in meiner Sendung. Außerdem waren die Fanclubs aus der Schweiz (Mutter Beimer Fanclub) und aus Deutschland (Jour Fix) mit dabei.

Motzis-Talk 25.04.2010 - NDW-Stars von 1982 im Interview

 

Meine Gäste haben aus dem Nähkästchen der 80er geplaudert. Wie war es zur Zeiten der NDW, wie war es in der ZDF Hitparade, wie kamen sie zur NDW und was waren ihre ersten Auftritte u.v.m.

 

Peter Hubert - UKW (Sommersprossen u.a.)

Franziska Menke - Frl. Menke (Im Tretboot in Seenot u.a.)

 

Rosenstolz-Specials

 

Rosenstolz durfte natürlich in der Lounge auch nie fehlen. Als eingefleischter Fan sendete ich so das ein oder andere Special:

 

12.10.2008 15 Jahre Fanclub + "Die Suche geht weiter"

09.09.2011 Wir sind am Leben (Single)

11.09.2011  Wir sind am Leben (Single) - Freies Radio Stgt.

09.10.2011 Wir sind am Leben (Album)- Freies Radio Stgt.

14.10.2011  Wir sind am Leben (Album)

 

Für die Sendung zum 15. Geburtstag des Rosenstolz-Fanclubs mit einer Reportage von der Albumpräsentation aus Berlin und vielen Interviews (Fans, Fanclub-Leitung, und Manager Roberto Monden) wurde ich vom Rosenstolz-Fanclub zum  Superfan 2008 gewählt

Superfan 2008