Motzis-Home
Motzis-Home

Motzi im Radio

Das Medium Radio hat mich schon immer fasziniert. Als Jugendlicher und später habe ich bei über 120 Wunschsendungen teilgenommen, teilweise mit Telefoninterviews. Der erste größere Auftrtitt war in der Snackbar 1985 bei Radio Stuttgart (heute SWR3) mit der Schülerzeitung.

 

2007 entdeckte ich schließlich über einen Zeitungsbericht ein Internetradio. Zunächst war ich dort als Hörer dabei, später splittete sich eine Gruppe ab und gründete einen eigenen Sender. So ging am 01.11.2007 das erste Mal die Motzis-Lounge on Air. Thema der ersten Sendung waren die 80er. Zahlreiche weitere Sendungen folgten bei weiteren Webradios und Gastaufritt beim Freien Radio für Stuttgart mit einem Rosenstolz-Special.

Olli's Lounge jeden Donnerstag ab 20 Uhr

Motzi bei Antenne 1 - Stuttgart

 

2008 hatte ich dann endlich die Chance bei einem großen Radio als Gastmoderator mit dabei sein zu dürfen. Über eine "Wünsch Dir was" Aktion der Stuttgarter Nachrichten wurde ich für die Morningshow mit Ostermann bei Antenne 1 in Stuttgart ausgewählt. Von um 5 - um 10 war ich mit dabei. Wetter vorlesen, Ansagen und vieles gehörte zu meinen Aufgaben. Wir hatten 5 Stunden Spaß. Einmal ganz oben zu stehen, das war ein Traum der für einen Morgen in Erfüllung ging. Die Stuttgarter Nachrichten berichteten anschließend in einem größeren Bericht über diese Aktion.

Motzi bei 107.7 zahlt Deine Rechnung

 

Am 08.11.2018 wurde meine Rechnung für den Kalender 2018 im Radio gezogen. "Die Neue 107.7"  übernahm die Kosten für 15 Kalender.

 

Quelle: Facebook - Die neue 107.7

 

https://dieneue1077.de/