Motzis-Home
Motzis-Home

Motzi im Radio

Das Medium Radio hat mich schon immer fasziniert. Als Jugendlicher und später habe ich bei über 120 Wunschsendungen teilgenommen, teilweise mit Telefoninterviews. Der erste größere Auftrtitt war in der Snackbar 1985 bei Radio Stuttgart (heute SWR3) mit der Schülerzeitung.

 

2007 entdeckte ich schließlich über einen Zeitungsbericht ein Internetradio. Zunächst war ich dort als Hörer dabei, später splittete sich eine Gruppe ab und gründete einen eigenen Sender. So ging am 01.11.2007 das erste Mal die Motzis-Lounge on Air. Thema der ersten Sendung waren die 80er. Zahlreiche weitere Sendungen folgten bei weiteren Webradios und Gastaufritt beim Freien Radio für Stuttgart mit einem Rosenstolz-Special.

 

Seit September 2019 bin ich Mitglied im Freien Radio für Stuttgart und dort bei der Sendung "Ultra-Rock" mit dabei.

#AirplayForArtists – Zusammen für den Erhalt der Diversität der deutschen Musikszene • Eine Initiative von mehr als 40 freischaffenden Musiker*innen bittet Radiostationen um verstärktes Airplay