Motzis-Home
Motzis-Home

Gäste und Specials

Zu Gast wird die Band "Diele" aus Stuttgart sein. Und nicht nur das, es wird auch eine Radiopremiere sein! Wir hören als erstes in das neue Album "Hüte ziehen, Hüte nehmen rein.
Die Stuttgarter Band Diele hat sich in diesem Korridor häuslich eingerichtet. Ihr Debüt-Album „Hüte ziehen, Hüte nehmen“ wirft reflektierende Blicke ins Jugendzimmer, in die Alltagsküche und schielt mit zusammengekniffenen Augen aus dem Fenster auf das was da noch kommen könnte.
Und das ist nicht alles! Auch NINE-T-NINE aus Hamburg feiern Premiere mit Ihrem neuen Song.
Dazu jede Menge Neuvorstellungen, sowie Songs von Jamhed, Malzwischendurch, Fernanda Tarech, Jana Frank, Micha Schlüter u.a.
Neben sommerlicher Musik gibt es wieder Neuvorstellungen und jede Menge Spaß. Mit dabei u.a. Andreas Rothbauer, Cafe 612, Diele, Fetzer, Diana Ezerex, Lilia Huber, Maja Iris und special Guests: Kim Merz, Michael Gaedt und einem Kaya Laß im Interview zu Ihrem neuen Song.
Zu Gast in der Sendung ist Lilia Huber. Singer- Songwriterin aus Remseck. Natürlich gibt es auch wieder jede Menge Neuvorstellungen. Einschalten lohnt sich!
Nach 4 Jahren Pause ist das Radio-Dream-Team wieder zurück. Motzi und Dana El Nashari (Jasmin). Ihr könnt uns morgen im Freien Radio für Stutttgart von 19 - 21 hören.
Zu Gast ist der schwäbische Musiker Schauspieler und Entertainer Michael Gaedt. Er ist bekannt aus zahlreichen TV-Produktionen, u.a. Soko Stuttgart in der Rolle als Schrotti und natürlich bekannt von der Bühne, z.B. Kleine Tierschau, KGB Comedy. Außerdem mit dabei: Rainer Koehler. Er stand schon für einge Produktionen vor der Kamera. Rainer gilt als Doppelgänger von "Stromberg".Dazu gibt es Musik aus Film und Fernsehen und außerdem Songs von David Presna und Tanja Ruetsch.
Schaltet ein! Das Freie Radio für Stuttgart ist empfangbar auf www.freies-radio.de oder in Stuttgart auf UKW 99.2 sowie Kabel 102,1
Wir freuen uns
Euer Motzi und Jasmin
Ab 16 Uhr startet wieder Ultra-rock mit Afu und motzi. Heute mit der Gastband "Rockville Bandits" im studio und in der dritten Stunde mit einem Interview der Hamburger Band Nine-T-Nine . Eine Aufzeichnung aus Marias ballroom in Hamburg.
Morgen, am Donnerstag, öffnet zum letzten Mal die Lounge für dieses Jahr. Ab 19 Uhr gibt es einen musikalischen Rückblick auf Künstler, welche zu Gast waren. Dazu gibt es auch den einen oder anderen weihnachtlichen Song. Wir versüßen Euch das Geschenkeeinpacken. Schaltet ein www.freies-radio.de oder auf UKW 99,2 in Stuttgart, sowie Kabel 102,1. Euer Motzi
Der TREFFPUNKT Rotebühlplatz (TPR) wurde im Januar 1992 eröffnet und feiert dieses Jahr sein 30. Jubiläum. In der Radiosendung vom Freien Radio für Stuttgart wird das Team von rotebühl28 – eine Arbeitsgruppe der jungen vhs - verschiedene Stimmen zu Wort kommen lassen, die aufregende Einblicke in die letzten 30 Jahre TREFFPUNKT Rotebühlplatz geben. Erfahren Sie u.a. wie sich der TPR entwickelt hat und welche Highlights mit ihm in Verbindung stehen. Neben spannenden Interviewbeiträgen werden Hits aus den 90er Jahren gespielt, Mit dabei einige Lieblingshits der vhs-Belegschaft. Seien Sie gespannt und hören Sie rein. In Kooperation mit dem Freien Radio für Stuttgart.
Mit dabei dieses Mal Singer- Songwriter Josh Island aus Luxemburg und das Duo SaHaRa. Geboren in England, aufgewachsen in Deutschland, Karrierestart in Luxemburg. Seine von Geschichten geprägten Songs strahlen diese Internationalität ebenfalls aus. Ich habe Josh im Cafe Galao in Stuttgart getroffen. Wir hören in seine Musik rein. Foto: Lynn Theisen
In der zweiten Stunde stellen wir Songs des Duos SaHaRa aus ihrem aktuellen Album "Bleib Mensch" vor. Sandra Linsenmayer und Hans- Rainer Seelig erzählen uns, was hinter den Songs steckt. "Wir interpretieren Songs aus der englischen und deutschen Musikgeschichte auf unsere Art: Klassiker ebenso wie neuere Songs. Auch das eine oder andere schwäbische und österreichische Lied ist dabei. Hier entscheiden wir uns auch bewusst für einige B-Seiten-Songs, auch unterschiedliche Genres passen gut in dieses Programm. Dabei arrangiert Hans diese Lieder für eine Gitarre mit Gesang auf einfallsreiche Art ......." ist auf der Seite von Sandra Linsenmayer zu lesen. Foto: Natali Becker.
Schaltet ein, es lohnt sich! Euer Motzi
Es ist Sommer und wieder Zeit für die Sommer-Lounge 2022 mit Motzi und AFU. Mit dabei sind wieder Künstler, welche ihre Songs ansagen. Außerdem feiern wir 40 Jahre NDW.
In der zweiten Stunde sprechen wir mit Friedel Geratsch von Geier Sturzflug und hören in das neue Album "In der großen Tradition der kleinen Haushaltswaren. Geier Sturzflug wurde bereits Ende der 70er gegründet und feierten während der NDW mit Bruttosozialprodukt, Besuchen sie Europa (so lange es noch steht), Die Pure Lust am Leben, ihre großen Erfolge. Heute ist Friedel Geratsch u.a. mit Carlo von Steinfurt auf Konzerten zu sehen. Die musikalische Stilrichtung erstreckt sich von deutschsprachigem Rock mit Reggae- und Ska-Elementen bis hin zu satirischem Disco-Schlager.
Wir schauen, was Peter Hubert von UKW (Sommersprossen, Hey Matrosen, Ja ich will) und Markus (Ich will Spass). Markus hat ein neues Album herausgebracht "Das Leben liebt mich .... und ich liebe das Leben. Peter Hubert ist aktuell als "von Lierenfeld" zu hören.
Außerdem mit dabei "Blacky" Schwarz-Ruszczynski von "The Other Ones" (Onother Holiday), Maja Iris (Dunkle Schokolade), Patrick "Ticket to Happiness" und unsere Lounge-Stimme Torsten Hoffmann.

Am Donnerstag öffnet wieder die Ultra-Lounge beim Freien Radio für Stuttgart. Heute zu Gast: Jonnes aus Ludwigsburg mit seinen Songs aus dem Album "Hoffnungshysterie". Jonnes hatte 2020 an der Sendereihe "The Voice" teilgenommen. Wir sprechen über seine Songs und über die TV-Show. Außerdem gibt es jede Menge Neuvorstellungen, u.a. von Alphaville, NINE-T-NINE u.v.a.

Heute öffnet wieder ab 19 Uhr die Ultra-Lounge. Auch am Feiertag haben wir volles Programm. In der ersten Stunde ist Jim Mertens mit seinen neuen Album "Glücksmomente" zu Gast. In der zweiten Stunde präsentieren uns "Die Auster Bunny", Rilli Willow und Benedikt Bindewald Ihre Pop-Songs im klassischen Gewand (Alternativ-String-Pop), u.a. die neue Perle "Castle White". Benedikt ist uns aus Tel Aviv zugeschaltet.
Außerdem mit neuen Songs von Markus Moerl, Andreas Rothbauer u.v.a.
Druckversion | Sitemap
Copyritght: Oliver Brodt